BV:

Ersatzbau des Empfangsgebäudes am Bahnhof Torgau

Art:

Bahnhofsgebäude

Leistung:

Generalunternehmerleistung

BGF:

252m²

Projekthighlights:

Neubau eines Empfangsgebäudes mit Photovoltaikanlage für den Bahnhof Torgau mit WLAN-Anschluss für die Gäste

Nach rund 90 Jahren ist nun endlich die Zeit gekommen – einer neuer modernisierter Bahnhof für die Stadt Torgau. Ende 2021 erfolgte bereits die erfolgreiche Abnahme des einzigartigen Gebäudes. Nach Oberbürgermeisterin Romina Barth ist das neue Bahnhofsgebäude ein großartiges, neues Eingangstor für die Renaissancestadt Torgau.
Am Mittwoch, den 13. April, hatte das Warten ein Ende und das neue „Service-Center – Bahnhof Torgau“ konnte erfolgreich eröffnet werden – gerade noch rechtzeitig vor Beginn der 9. Sächsischen Landesgartenschau am 23. April. Die mit der Bahn anreisenden Besucher können so Torgau sofort mithilfe einer neuen, modernen „Eingangstür“ betreten und bestaunen.

5

Module

1

Geschoss

8

Monate Realisierungsdauer