BV:

Neubau der Kita „Am Reitplatz II“

Art:

KITA

Leistung:

Generalunternehmerleistung

BGF:

1.125 m²

Projekthighlights:

Neubau einer 2-geschossigen KITA für 100 Kinder, mit Fundamente und Außenanlagen

Die Kita „Am Reitplatz“ in Pirna war der erste Streich. Im Sommer 2021 erfolgte bereits der zweite Geniestreich der Stadt Pirna mit der Entscheidung, eine zweite Kindertagesstätte in Modulbauweise zu errichten. Die Kita „Am Reitplatz II“ soll der bereits bestehenden Kinderbetreuungsunterkunft gegenüber Gesellschaft leisten. Hierbei wurde beschlossen erneut die Stahlmodulbauweise von Jaeger Modulbau anzuwenden. Dank dem Jaeger Modulbausystem konnte somit eine neue moderne 2-geschossige Kindertagesstätte aus 18 Modulen erschaffen werden – und das in Rekordzeit! In der Einrichtung können nun 100 neue Kinder im Alter 0 und 7 Jahren betreut werden, 76 im Kindertagesbereich und 24 Kinderkrippenbereich. Die errichtete Kindertagesstätte besitzt dabei eine Brutto-Grundfläche von ca. 1.125 m² und zwei Geschosse ohne Unterkellerung.

18

Module

2

Geschosse

12

Monate Realisierungsdauer