BV:

Bürogebäude in Aschheim

Art:

Bürogebäude

Leistung:

Generalunternehmerleistung

BGF:

330m²

Projekthighlights:

Erstellung eines 2-geschossigen Bürogebäudes

Lange Zeit herrschte bei der Gemeinde Aschheim Handlungsbedarf. Der Bauhof benötigte dringend ein neues Bürogebäude für seine Mitarbeiter und beauftragte uns, das Problem zu beseitigen.
Unsere Lösung: Der Neubau eines Stahlmodulbaugebäudes in 2-geschossiger Ausführung mit etwa 330 m² BGF in der Kopernikusstraße.

Dabei wurden 6 Büroräume, ein Besprechungsraum und ein Raum für Post und Drucker vorgesehen. Ebenso sollte das Gebäude 2 Reserveräume, eine Teeküche, einen Hausanschlussraum, sowie Herren- und Damen-WCs, enthalten. Insgesamt sollen etwa 14 Personen das Modulgebäude als neues Büro des Bauhofes Aschheim nutzen können.

8

Module

2

Geschosse

12

Monate Realisierungsdauer
Nach der Auftragserteilung im Juli 2019 konnten die Mitarbeiter des Aschheimer Bauhofes bereits im Februar 2020 ihr neues Büro einweihen und einrichten.